Um die Sunnige Hof App als Genossenschafter*in oder Mieter*in zu nutzen, müssen Sie sich einmalig registrieren. Wenn Sie schon länger in der Genossenschaft wohnen, haben Sie im August 2023 einen Registrierungslink erhalten. Sollten Sie es verpasst haben, sich zu registrieren, können Sie sich an app@sunnigehof.ch wenden. Alle Personen, die neu in die Genossenschaft ziehen, erhalten nach Beginn des Mietvertrags für die Nutzung der App ein Einladungsmail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei uns hinterlegt haben. Damit können Sie ein persönliches Passwort setzen. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, melden Sie sich bitte unter app@sunnigehof.ch.
Brauchen Sie Support, können Sie sich an app@sunnigehof.ch wenden oder beim Empfang anrufen 044 317 20 20.
Vielleicht hilft Ihnen aber auch ein*e Nachbar*in weiter?
Registrieren ist nur einmal nötig: Wenn Sie die App zum ersten Mal nutzen, wird Ihr Benutzerkonto erstellt mit einem persönlichen Passwort.
Anmelden können sich Genossenschafter*innen, die bereits registriert sind und nun über die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) verfügen.
Wenn Sie sich nicht anmelden können, klicken Sie auf «Passwort vergessen» auf der Loginseite und folgen Sie den Anweisungen. Hilft das nicht weiter, wenden Sie sich bitte an app@sunnigehof.ch oder an den Empfang unter 044 317 20 20.
Anhand von persönlichen Daten (Name, Vorname, E-Mail-Adresse) wird überprüft, ob Sie zur Nutzung der App berechtigt sind. Ihre Posts und Kommentare auf der Sunnige Hof App werden in einer separaten Datenbank aufgeführt. Diese Datenbank und deren Daten können vom Sunnige Hof nicht ausgewertet werden. Unter «Profil» können Sie beantragen, dass Ihr Account gelöscht wird. Spätestens bei Austritt aus der Genossenschaft wird Ihr Profil und alle damit verbundenen Daten gelöscht.
Der Schutz der persönlichen Daten wird sehr ernst genommen. Persönlichen Daten werden nie an Dritte verkauft, vermietet oder weitergeben werden. Die App behandelt die personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes sowie der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Es werden keine Statistiken über persönliche Daten geführt. Weiterführende Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen (via «Profil» in der App aufrufbar).
In den persönlichen Einstellungen der App können Sie steuern, ob Ihre E-Mail-Adresse oder die Mobilnummer anderen Nutzenden angezeigt werden soll.