Der geplante Neubau bildet einen grossen, zusammenhängenden Baukörper, der die Parzellen optimal ausnützt. Nebst altersfreundlichen und behindertengerechten Wohnungen sind ein Gemeinschaftsraum und ein Fitnessraum geplant. Der Wohnungsmix bildet so die ideale Ergänzung zu den bereits bestehenden Wohnungen im Mattenhof. Im Rahmen des Mitwirkungsprozesses wurde das Projekt von einer Arbeitsgruppe begleitet.

Für das Projekt wurde mittels Wettbewerbsverfahren ein Gesamtleistungsanbieter gesucht. Das Siegerprojekt wird von der Gross Generalunternehmung AG Zürich in Zusammenarbeit mit Galli Rudolf Architekten AG umgesetzt werden.

Der Neubau ist nach neuer Bau- und Zonenordnung (BZO) geplant. An der Generalversammlung 2018 bewilligten die Genossenschafter*innen den Baukredit für dieses Projekt. Der Baustart konnte im Herbst 2022 erfolgen. Der Bezug ist für Februar 2025 geplant.

Dübendorfstrasse 333-339
Zürich
Schweiz
GoogleMaps

Themen

Der Grundstein für den Mattenhof 3 ist gelegt

Am 28. Juni 2023 feierten Vertreter*innen des Sunnige Hof, der Gross Generalunternehmung AG und von Galli Rudolf Architekten die Grundsteinlegung…
Details

Alle Beiträge
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner